Mitgliederinformation 3/2024
von HVV Vluyn
Im letzten Jahr musste unsere Veranstaltung (am 05. August 2023) Kaffeetrinken auf der Halde Norddeutschland wetterbedingt leider kurzfristig abgesagt werden.
29.06.2024 14.30 Uhr Die Heimat- und Verkehrsvereine Neukirchen und Vluyn laden zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken auf der Halde ein. Wer mit uns die herrliche Aussicht über den schönen Niederrhein genießen und sich mit Gleichgesinnten nett unterhalten will, der muss sich verbindlich anmelden:
-
per e-mail unter info@hvv-vluyn.de,
-
per Whats-App-Textnachricht an 0162-4550552 oder
-
Tel. unter 27227 (Hans Delihsen) bzw. Tel. 20681 (Hermann Düsterbeck).
Der Selbstkostenbeitrag für Kaffee und Kuchen wird vor Ort eingesammelt. Wanderfreunde können die Halde auf einem der Wanderwege oder über die Himmelstreppe mit eigener Kraft ersteigen.
Für alle, die weniger gut zu Fuß sind, steht ab 14.00 Uhr ein Shuttleservice am Fußpunkt der Himmelstreppe bereit. Die Kosten von 5 € (für Hin- und Rückfahrt) sind vor Ort zu entrichten; Anmeldung erforderlich! Die Fahrten nach oben und unten finden bei Bedarf statt.
Gegen 16.00 Uhr klingt das Kaffeetrinken aus.
Veranstaltungen im 3. Quartal 2024
01.07.2024 19.00 Uhr
Stammtisch mit Hermann Düsterbeck im KuCa
Ideen und Wünsche über die zukünftige Arbeit des HVV-Vluyn loszuwerden, sich einfach mal wieder zu treffen und Kontakte zu pflegen.
Der Termin wurde aus produktionstechnischen Gründen
kurzfristig abgesagt. Der neue Termin steht derzeitig noch nicht fest. Allen, die sich angemeldet hatten, geben wir rechtzeitig aktuelle Informationen.
07.07.2024 (Sonntag) 10.00 - 17.00 Uhr Der Niederrheinische Radwandertag wird zum Raderlebnistag Niederrhein.
Rund 35.000 Teilnehmer wurden im vergangenen Jahr gezählt. 62 Städte und Gemeinden am Niederrhein und in den benachbarten Niederlanden beteiligten sich am 30. Niederrheinischen Radwandertag. Dieses beachtliche Jubiläum haben die Veranstalter zum Anlass genommen, dem Event eine umfangreiche Frischekur zu spendieren. „Nach 30 Jahren war eine Neuausrichtung des Formats notwendig, um weiterhin erfolgreich in die Zukunft radeln zu können“, sagt die Geschäftsführerin der Niederrhein Tourismus GmbH.
Digitalisierung steht im Vordergrund
Künftig erfolgt eine digitale Registrierung zur Teilnahme am Gewinnspiel über das Einscannen von QR-Codes. Statt der bisherigen Starterkarten braucht es also nur noch ein Smartphone. Damit verbunden sind Fragen, die nur an den Startorten gelöst und eingegeben werden können. Möglich sind auch Fotos, die dazu hochgeladen und gepostet werden. Die Registrierung ist freiwillig, mitradeln kann man auch ohne. Die zentrale Tombola wird durch ein Online-Gewinnspiel ersetzt. Hier winken drei hochwertige Gewinne. Der Hauptpreis ist ein E-Bike.
Angebote für Familien
Im Sinne der Nachhaltigkeit wird auf Papier weitgehend verzichtet: Zu den Routen werden sogenannte GPX-Tracks zur Verfügung gestellt. Die digitale Darstellung der Strecken erfolgt auf verschiedenen Portalen. Thematische Routentipps sollen verstärkt junge Familien ansprechen. Unter anderem werden auch kürzere Strecken vorgeschlagen. Hinzu kommt die Einbindung von Erlebnis- und Genussstationen, die an dem Sonntag geöffnet sind. Aktuell wird eine neue Landingpage zum Raderlebnistag erstellt, die alle wichtigen Informationen enthalten wird.
16.07.2024 18.30 Uhr
2. Fahrradtreff 2024
Wir treffen uns wie üblich am Platz am Museum; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
05.08.2024 19.00 Uhr
Stammtisch mit Hermann Düsterbeck im KuCa
Mitmachaktion 2024:
Vluyn sucht die größte Sonnenblume
Offizielle Anmeldung für alle Teilnehmer an unserer Messaktion zwischen dem 01. und 15.08.2024 per E-Mail unter Info@hvv-vluyn.de oder WhatsApp 0162-4550552; das Messteam des HVV Vluyn kommt dann Ende August nach Terminabsprache vorbei und wird die Ergebnisse ermitteln.
09.09.2024 19.00 Uhr
Stammtisch mit Hermann Düsterbeck im KuCa
Vorankündigung
F ür das Jahr 2024 haben wir wieder den Besuch eines Weihnachts-marktes geplant: Der Weihnachtsmarkt in Soest
(25.11. - 22.12.2024) ist unser Ziel. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Interessenten können sich aber ab sofort melden
per E-Mail unter info@hvv-vluyn.de oder bei Helga Schlüsener Tel. 02845 4180.
Aus dem Vereinsleben
Aus technischen Gründen mussten wir den Termin für den Einzug der Mitgliederbeiträge um einen Monat verschieben.
Neues Digital-Projekt
In unseren Internetauftrit hvv-vluyn.de haben wir unter dem Menüpunkt „Für Heimatforscher/ Historischer Stadtrundgang“ Informationen zu historischen Gebäuden übernommen. Wir möchten diese Basis durch weitere Fotos, Texte, etc. ergänzen und suchen Unterstützung bei den notwendigen Recherchen. Interessierte melden sich bitte bei Hans Delihsen unter Tel. 02845 27227.
Neuer Newsletter
Eine kurzfristige Reaktion auf äußere Einflüsse wie z.B die Verschiebung des Besichtigungstermins ist auf dem üblichen Informationsweg per Briefpost oft nicht möglich.
Neben der vierteljährlichen Mitgliederinformation - die wir ja auch in Papierform versenden – haben wir jetzt einen neuen Newsletter entwickelt, den wir aber nur auf elektronischem Weg per E-Mail oder WhatsApp versenden. Die E-Mail-Adressen und Handy-Nummern werden wir aus Datenschutzgründen nicht offenlegen.
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an info@hvv-vluyn.de, wenn Sie zukünftig an den aktuellen Informationen interessiert sind. (Alle Bezieher unserer elektronischen Mitgliederinformation werden automatisch in das neue System übernommen und brauchen nichts zu tun).
Für den Versand per WhatsApp brauchen wir Ihre Mobil-Telefonnummer; bitte senden Sie eine Textnachricht an HVV Vluyn Tel. Nr. 0162 45450552 „Bestellung Newsletter“
"Runde Geburtstage“ bedürfen einer besonderen Beachtung. Der Vorstand wünscht den Geburtstagskindern des laufenden Quartals nachträglich alles erdenkliche Gute – insbesondere aber Gesundheit - zum Geburtstag:
Diese Informationen finden Sie nur in der Print-Ausgabe für unsere Mitglieder |
Gerne begrüßen wir unsere neuen Mitglieder:
Diese Informationen finden Sie nur in der Print-Ausgabe für unsere Mitglieder |
Bleiben Sie gesund
wünschen Ihnen
Hans Delihsen und Hermann Düsterbeck